Mitgliedschaft - BMK Jenbach

Willst DU ein Instrument erlernen und Teil der BMK Jenbach werden?

Melde dich für dein Wunschinstrument bei der LMS Jenbach-Achental an.
Falls vorhanden, kann dir die BMK Jenbach dafür gerne ein Leihinstrument zur Verfügung stellen.
ACHTUNG: Die Anmeldefrist endet jedes Jahr Ende Mai.

Nähere Informationen zur Anmeldung findest du auf der Homepage der LMS Jenbach.
Anmeldung Musikschule

Jugendorchester

Bereits nach ca. 2 Lernjahren kannst du beim Jugendorchester der BMK Jenbach mitspielen.
Dort musizierst du gemeinsam mit gleichgesinnten Kindern und Jugendlichen und kannst bei den Proben und Auftritten erstmals in die Welt der Blasmusik hineinschnuppern, sowie von der Erfahrung älterer JungmusikantInnen profitieren.
Neben der Musik kommt natürlich auch der Spaß bei Ausflügen und anderen Aktivitäten nicht zu kurz.

Für Fragen haben unsere Jugendreferenten immer ein offenes Ohr: jugend@musikkapelle-jenbach.tirol

Musikkapelle

Nachdem du das Leistungsabzeichen in Bronze absolviert hast (ca. 4 Lernjahre) wirst du Mitglied bei der Bundesmusikkapelle Jenbach.

Nach 3 Jahren aktiver Mitgliedschaft bei der BMK Jenbach werden von der Marktgemeinde Jenbach die gesamten Kosten des Musikschulunterrichts ab dem ersten Tag zurückerstattet.

Marketenderinnen

Die Marketenderinnen sind sowohl der erste Anblick, als auch der erste Eindruck einer Musikkapelle. Daher suchen wir junge Damen, die mindestens 16 Jahre alt sind und Frohsinn, Schmäh und Freude haben, mit den Musikantinnen und Musikanten unterwegs zu sein.
Die Marketenderinnen - Tracht und Uniform stellen wir dir zur Verfügung.